Über mich

Hallo!
Portraitaufnahme von Gabriele El Sayed in schwarz-weiß

Ich habe mich schon in jungen Jahren für die östlichen Philosophien interessiert und früh mit Yoga angefangen. Auch hat es mich schon immer nach Indien gezogen, wo ich dann auch ein Zeit lang gelebt und gearbeitet habe. Ich hatte dort und auch hier in Deutschland das Glück mit vielen interessanten LehrerInnen aus der ganzen Welt in Kontakt zu kommen. All diese Eindrücke und Inspirationen möchte ich in meinen Kursen weitergeben.

Mein Unterricht basiert auf eigener Erfahrung und Praxis und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die unterschiedlichsten Menschen aus allen Altersklassen für Yoga, Meditation oder auch MBSR begeistern kann. Ich lege sehr viel Wert auf eine fundierte Vermittlung von Kenntnissen, aber genauso wichtig ist mir auch, dass sich alle wohl fühlen und Spaß haben.

Mein Motto:

Life is best, when life is simple

Mooji

Meine berufliche Qualifikation und was ich daraus gelernt habe:

MBSR Lehrerin

Mindfulness-Based Stress Reduction Diese Ausbildung in Stressbewältigung durch Achtsamkeit, die ich am Achtsamkeitsinstitut Ruhr absolviert habe, gab mir moderne Didaktik Methoden an die Hand, die es ermöglichen die alte Weisheit des Ostens in den modernen Alltag des Westens zu transferieren.

Sabbatical in Auroville, Indien

Ein halbes Jahr leben und arbeiten in Auroville, der Stadt der Morgenröte am indischen Ozean, hat mich mit vielen interessanten LehrerInnen, TherapeutInnen, Yogis, KünstlerInnen und MusikerInnen in Verbindung gebracht und mir gezeigt, dass es wenig braucht um glücklich zu sein.

Meditationslehrerin

Diese Weiterbildung, die ich in Indien absolviert habe, hat mir verdeutlicht, dass die über 2.000 Jahre alten Lehren immer noch Gültigkeit haben und sich eine regelmäßige Meditationspraxis auch heute noch positiv auf die Lebensqualität auswirkt.

Yoga Lehrerin

Diese Ausbildung hat mich befähigt, kompetent Körperarbeit, Atemtechniken und Entspannungsverfahren anzuleiten. Ich habe hier auch tiefe Einblicke in die östliche Philosophie erhalten, die meine Neugier geweckt haben.

Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen & Controlling

Diese Tätigkeit, die ich immer noch ausübe, ist eine perfekte Erfahrung, um Stress im beruflichen Umfeld nachvollziehen zu können. Ich kenne mich in der Industrie- und Dienstleistungsbranche aus und weiß wovon Sie sprechen.

Wirtschaftsfachwirtin IHK

Die Weiterbildung hat mir geholfen, die großen Zusammenhänge zu verstehen, mein Organisationstalent weiterzuentwickeln und ist Grundlage für die Gestaltung von fundierten Kursen und Trainings.

Ich unterrichte seit mehreren Jahren Yoga im traditionell indischen Sivananda Stil und biete Meditations- und MBSR Kurse jeweils in den folgenden Formaten an:

  • als Präsenz oder Online Unterricht
  • in Deutsch oder Englisch
  • in der Gruppe oder als Einzelcoaching
  • für Privatpersonen oder Business

Zu den Angeboten